Marketing-Spezialist (m/w/d)
Feha ist spezialisiert auf Dokumentenmanagement, IT‑Lösungen und modernes Bürodesign. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d), der unsere technische Kompetenz in zielgerichtete Kommunikation übersetzt und unsere Produkte sowie Lösungen überzeugend nach außen trägt.

Arbeitszeit
Voll- oder Teilzeit

Eintrittsdatum
ab sofort

Arbeitsort
Günzburg
Ihre Aufgaben
- Du entwickelst zielgruppenrelevante Inhalte und sorgst für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
- Erstellung und Pflege von Produktunterlagen, Pressetexten und redaktionellen Inhalten.
- Beobachtung aktueller Trends und deren kreative Aufbereitung für unsere Zielgruppen.
- Redaktionelle Aufbereitung komplexer technischer Themen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.
- Konzeption und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram, YouTube). Konzeption und Weiterentwicklung der Content-Struktur unserer Online-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram und YouTube)
- Redaktionelle Pflege und Optimierung unserer Website nach SEO/SEA-Standards
- Planung, Steuerung und Umsetzung digitaler Kampagnen zur Lead-Generierung (Social Media, E‑Mail-Marketing u.v.m.).
- Analyse von Webdaten, Erfolgskontrolle und Qualitätsmanagement.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Sicherer Umgang mit digitalen Medien und gängigen Arbeitsprogrammen; Kenntnisse in Adobe Creative Suite und WordPress sind ein Plus.
- Kreativität, analytisches Denken und eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Hervorragendes Sprachgefühl für die deutsche Sprache und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen. Storytelling ist deine Leidenschaft.
- Fundiertes Verständnis für Online-Marketing- und Social-Media-Tools und ‑Plattformen.
- Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation.
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entlohnung
- Sicherer Arbeitsplatz mit moderner Büroausstattung
- Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular und lernen Sie uns kennen.
Jetzt bewerben!
Newsletter
Keine News mehr verpassen!
Erfahren Sie alles über Neuheiten, Trends und Veranstaltungen aus den Bereichen Dokumentenmanagement, IT-Lösungen und Bürodesign.
Jetzt unseren Newsletter abonnieren und immer gut informiert sein!