Am 05. Oktober 2021 ist Office2021 erschienen.
Die neuen Features in Microsofts Office 2021 setzen u.a. auf die gemeinsame Dokumenterstellung, Freihandtools, Kommentar- und Ansichtsfunktionen, Übersetzungs- und Bearbeitungstools, Animationsgrafiken und mehr Benutzerfreundlichkeit. Sehen Sie sich an, was Ihnen heute zur Verfügung steht.
Mit der gemeinsamen Dokumenterstellung in Echtzeit können Sie gleichzeitig mit anderen Personen in demselben Dokument arbeiten. Es ist nicht erforderlich, zusätzliche Notizen oder E-Mails zu senden, da jeder benachrichtigt wird, wenn eine Datei aktualisiert wird.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Hinweis: Die gemeinsame Dokumenterstellung ist in Office LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Sie können steuern, wann Sie Kommentare an Ihre Mitautoren senden und dank einer einheitlichen Kommentarfunktion in Excel und PowerPoint produktiver sein.
Neu in: Excel, Powerpoint
Hinweis: Moderne Kommentare sind in Office LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Sie können sehen, wer noch mit Ihnen zusammenarbeitet und an welcher Stelle des Dokuments er sich befindet. Diese Funktion finden Sie in Excel und PowerPoint.
Neu in: Excel, Powerpoint
Hinweis: Dieses Feature ist in Office LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Laden Sie Ihre Dateien auf OneDrive, OneDrive for Business oder Microsoft SharePoint Online hoch, um sicherzustellen, dass alle Ihre Updates automatisch gespeichert werden. Die Dateiversionierung verhindert, dass unachtsame Änderungen den letzten, richtigen Stand überspeichern.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Hinweis: Dieses Feature ist in Office LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Zeile für Zeile – mit XVERWEIS finden Sie alles, was Sie in einer Tabelle oder einem Bereich benötigen.
Neu in: Excel
Die LET-Funktion weist den Berechnungsergebnissen Namen zu. Dies ermöglicht das Speichern von Zwischenberechnungen und -werten oder das Definieren von Namen in einer Formel.
Neu in: Excel
„Aufzeichnen von Folienpräsentationen“ unterstützt jetzt die Aufzeichnung von Videos, Freihandschrift und Laserpointer des Referenten.
Jetzt können Sie die neue Wiederholen- oder Zurückspulen-Animation auf Freihandschrift anwenden, um den Zeichnungseffekt direkt in Ihren Präsentationen zu erhalten. Sie können die Anzeigedauer dieser Animationen schneller oder langsamer einstellen, um den von Ihnen gewünschten Effekt zu erreichen.
Zeigen Sie die Elemente in der Reihenfolge der Sprachausgabe an, und ordnen Sie diese nach Bedarf neu an, um Ihre Nachricht effektiv zu kommunizieren.
Bitten Sie Kollegen, zu Ihrer Foliensammlung beizutragen, und lassen Sie sie direkt auf der Folie loslegen, bei der Sie Hilfe benötigen.
Hinweis: Der Link zu einer Folie ist in Powerpoint LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Schreiben Sie eine Formel, und geben Sie eine Matrix von Werten zurück. Beschleunigen Sie Berechnungen und Einblicke mit sechs
weiteren neuen Funktionen: FILTER,, SORTIEREN,, SORTIERENNACH,, EINDEUTIG,, SEQUENZund ZUFALLSMATRIX.
Benutzerdefinierte Tabellenansichten ermöglichen die gemeinsame Bearbeitung ohne gegenseitige Einschränkung. Arbeiten Sie individuell in Ihrer gewohnten Dokumentenansicht.
Hinweis: Tabellenansichten sind in Excel LTSC 2021 (für Mac) nicht verfügbar.
Daneben gibt es weitere Neuerungen wie die XVERGLEICH-Funktion. Die XVERGLEICH-Funktion sucht nach einem angegebenen Element in einer Matrix oder einem Zellbereich und gibt dann die relative Position des Elements zurück. Sie können XVERGLEICH auch verwenden, um einen Wert in einer Matrix zurückzugeben.
Überwachen Sie Zellen über mehrere Blätter und Bücher hinweg in einem einzelnen Bereich oder Fenster. Das Beobachtungsfenster erleichtert das Überprüfen, Überwachen oder Bestätigen von Formelberechnungen und Ergebnissen in großen Arbeitsblättern.
Im Plastischer Reader haben wir zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten zum Auswählen einer Seitenfarbe hinzugefügt. Die Auswahl einer Seitenfarbe erleichtert das Überprüfen von Text mit weniger Augenbelastung.
Klicken Sie auf der Registerkarte Plastischer Reader auf Seitenfarbe um eine 4x5-Farbauswahl zu sehen.
Klicken Sie auf Weitere Farben, um zusätzliche Farbauswahloptionen anzuzeigen, z. B. Rad, Schieberegler, Farbpaletten, Bildpaletten und Bleistift.
Das Feature Laut vorlesen im Plastischer Reader von Word eignet sich hervorragend sowohl für Autoren wie für Leser. Ob Sie es zum „Korrekturhören“ zum Entdecken von Fehlern in einem von Ihnen erstellten Dokument oder einer E-Mail verwenden, oder einfach, um Ihren Augen eine Pause zu geben, „Laut vorlesen“ bietet jetzt natürlicher klingende Stimmen an, um das Hörerlebnis zu verbessern.
Um auf das Feature zu zugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche Laut vorlesen auf der Registerkarte Überprüfung.
Um zwischen verschiedenen Sprachoptionen zu wechseln, wählen Sie das Symbol Einstellungen in der oberen rechten Ecke Ihrer Nachricht oder Ihres Dokuments aus, und klicken Sie auf das Dropdownmenü Sprachauswahl.
Navigieren Sie zeilenweise durch ein Dokument in Word, ganz ohne Ablenkungen. Stellen Sie den Fokus so ein, dass jeweils eine, drei oder fünf Zeilen angezeigt werden.
Wählen Sie die Suchleiste aus (die sich über dem Outlook-Menüband befindet), um E-Mail-Nachrichten an einer beliebigen Stelle in Outlook zu suchen.
Übersetzen Sie E-Mail-Nachrichten direkt in mehr als 70 Sprachen, und zeigen Sie das Transkript an – alles innerhalb von Outlook. Kommentieren Sie E-Mail-Bilder, oder zeichnen Sie in einem separaten Zeichenbereich mit Ihren Fingern, einem Stift oder der Maus.
Der aktualisierte Manger für verknüpfte Tabellen ist ein zentraler Ort zum Anzeigen und Verwalten aller Datenquellen und verknüpften Tabellen in einer Access-Datenbank. Sehen Sie sich alle Verbesserungen an, die wir basierend auf Ihrem Feedback am Manger für verknüpfte Tabellen vorgenommen haben.
Um die Syntaxkompatibilität mit SQL zu verbessern und die Genauigkeit und den Detaillierungsgrad von Datensätzen mit Datums- und Uhrzeitangaben zu erhöhen, haben wir den Datentyp DateTime2 implementiert.
Sie können die aktive Registerkarte deutlich sehen, Registerkarten einfach ziehen, um sie neu anzuordnen, und Datenbankobjekte mit nur einem Klick schließen.
Wir haben viele weitere Schablonen hinzugefügt, die Ihnen beim Erstellen von aktuellen Azure-Diagrammen helfen. Sie können diese neuen Schablonen verwenden, um Azure-Diagramme für Netzwerktopologien, VM-Konfigurationen, Vorgänge und mehr zu erstellen.
Wir haben Infrastrukturformen von einem anderen großen Cloudanbieter aktiviert: Amazon Web Services (AWS). Sie können jetzt Schablonen mit den neuesten AWS-Formen verwenden, um Diagramme zu erstellen.
Viele Arbeitsplätze müssen neu geplant werden, um die geltenden Richtlinien für die soziale Distanzierung einzuhalten. Diese neue Visio-Vorlage und die Schablone „Soziale Distanzierung am Arbeitsplatz“ stellen eine Reihe von Formen, Füllmustern und Linienmustern (skaliert und unskaliert) zur Verfügung, um diesen Vorgang zu unterstützen.
Wir fügen der Creative Content-Sammlung von Office Premium ständig umfangreiche Medieninhalte hinzu, wie zum Beispiel eine kuratierte Bibliothek mit Archivbildern, Symbolen und vielem mehr, die Ihnen dabei helfen, sich auszudrücken.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Visio
Oben in Ihren Microsoft Office-Apps unter Windows finden Sie das neue Microsoft Search-Textfeld. Dieses leistungsstarke Tool hilft Ihnen, schnell zu finden, wonach Sie suchen, von Text über Befehle bis zu Hilfe und mehr.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote
Die Barrierefreiheitsprüfung überwacht Ihre Dokumente und informiert Sie in der Statusleiste, wenn sie etwas findet, das Sie sich ansehen sollten. Probieren Sie es aus, indem Sie auf Überprüfen > Barrierefreiheit überprüfen klicken.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Erleben Sie eine verbesserte Leistung, Stabilität und Geschwindigkeit in Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Erhalten Sie schnellere Berechnungen aus gängigen Excel-Funktionen wie SUMMEWENN, ZÄHLENWENN und MITTELWERTWENN.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint, Outlook
Greifen Sie schnell auf die Farbe all Ihrer Zeichentools zu, und ändern Sie diese an einem Ort. Vereinfachen Sie die Arbeit mit Freihandeingaben unter Verwendung der neuen Ergänzungen zur Registerkarte „Zeichnen“: Punktradierer, Linealund Lasso.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Wir unterstützen jetzt das OpenDocument-Format (ODF) 1.3. Die ODF 1.3-Spezifikation fügt Unterstützung für viele neue Features hinzu.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Mit der Kontur des Skizzierten Stils können Sie Formen in Ihren Präsentationen ein lässiges, handgezeichnetes Aussehen verleihen. Probieren Sie die Optionen Gekrümmt, Freihand oder Gekritzel unter Form formatieren > Linienart > Skizzierter Stil aus.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint
Basierend auf Ihrem Feedback haben wir ein neues Eingabefeld im Dialogfeld Farben für Hexadezimal-Farbwerte hinzugefügt. Sie müssen jetzt keine Zeit damit verbringen müssen, hexadezimale Farbwerte in RGB-Werte zu konvertieren.
Für jede Eigenschaft, in der Sie eine Farbe definieren können, können Sie jetzt einen Hexadezimal-Farbwert in das Textfeld Hex eingeben, z. B. #0F4C81 oder 444.
Neu in: Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Visio, Access, Project, Publisher
Wir stehen Ihnen gerne mit unserer Erfahrung zur Seite und können Ihnen erklären, welche Vorteile der Umstieg auf Office 2021 oder Microsoft 365 für Sie hat.
Hinweis:
Einige der oben aufgeführten Features sind in Office LTSC 2021 für Geschäftskunden nicht enthalten. Für jedes dieser Features ist vermerkt, ob es nicht für Office LTSC 2021 für Geschäftskunden gilt.
Wichtig:
Wenn Sie Office über einen Microsoft 365-Plan (oder Office 365-Plan) erhalten haben, ist dies getrennt von Office 2021 oder Office LTSC 2021. Wenn Sie beispielsweise bereits Microsoft 365 nutzen oder wenn Ihre Organisation Microsoft 365 Apps for Enterprise (zuvor Office 365 ProPlus genannt) für die Benutzer in Ihrer Organisation bereitgestellt hat, benötigen Sie Office 2021 oder Office LTSC 2021 nicht. Sie verfügen bereits über alle Features, die in Office 2021 oder Office LTSC2021 enthalten sind, zusammen mit vielen weiteren Features, die nicht in Office 2021 oder Office LTSC 2021 enthalten sind.