Büroeinrichtungen

Franz Schuck Gmbh

Steinheim

Innenraumkonzept mit Prozessunterstützung

Franz Schuck GmbH - Steinheim

Innenraumkonzept mit Prozessunterstützung

Einher mit dem Weg des langfristigen und gesunden Wachstums bei der Schuck Group in Steinheim ging der Neubau eines Verwaltungsgebäudes für 60 Mitarbeiter. Dabei wurde der kubistische und klare Bau nach neuesten energetischen Erkenntnissen realisiert und direkt an das bereits bestehende Verwaltungsgebäude angebunden.

Auch die Arbeitsplatzsituation wurde im gleichen Atemzug neu überdacht. Hierfür wurde das Team der Feha Büro-Technik aus Dillingen engagiert. Bei der Umsetzung hat man besonderes Augenmerk auf die ergonomischen Aspekte der zu entstehenden Bürolandschaft gelegt. So wurden für die Ausstattung die AGR-zertifizierten "Please" Bürodrehstühle von Steelcase gewählt. Vom selben Hersteller und ebenfalls dem ergonomischen Aspekt dienend sind die "TouchDown" Beistelltische. Diese sind über eine Gasfeder höhenverstellbar und lassen sich somit auf Sitz- oder Stehhöhe einstellen.

Modernes & kommunikatives Arbeitsumfeld

Die Aufteilung der Fläche wurde mittels Bürolandschaftskonzept gelöst, also einer Mischung aus Openspace-, Lounge- und Think-Tank-Bereichen. Die Think-Tanks wurden mittels Actuno Glastrennwänden realisiert. So können unabhängige Raum-in-Raum-Lösungen entstehen, bei denen bislang ungenutzte Bereiche im Büro zu Rückzugszonen für konzentriertes Arbeiten oder Besprechungen umfunktioniert werden. Für das spontane Zustandekommen kurzer, schneller Meetings wurden Lounge Bereiche eingerichtet. B-Free von Steelcase vereinfacht hier nicht nur die Optimierung des Bürogrundrisses, sondern auch die Gestaltung effektiver Arbeitsbereiche, in denen konzentriertes Arbeiten ebenso unterstützt wird wie der Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen. Die Arbeitsinseln zum konzentrierten arbeiten wurden für jeweils vier Mitarbeiter ausgelegt. Diese wurden mit dem modularen System von Kalidro realisiert.

Die richtige Ausleuchtung

Die Beleuchtung der neuen Räumlichkeiten wurde durch ein Stehleuchtenkonzept von Waldmann umgesetzt. Die Vorteile einer Lichtlösung mit Stehleuchten liegen klar auf der Hand: einfache & kostengünstige Montage, hohe Mobilität durch flexible Positionierung, Positive Raumwirkung durch Indirektanteil der Lichtverteilung und Bedarfsgesteuerte Anschaffung. Sehr hohe Räume, wie sie bei diesem Neubau vorzufinden sind, bergen immer die Gefahr, dass die indirekte Beleuchtung an der hohen Decke verloren geht. Hier wurde Abhilfe geschaffen durch die Installation von anpassbaren Reflexions- und Akustiksegeln für den Innenbereich, ebenfalls von der Firma Waldmann. Diese Lösung punktet gleich mit drei Vorzügen. Neben der Reflexion des Lichts dienen die Segel ebenfalls der Schallabsorption und fördern so die Akustik. Auch die Atmosphäre wird durch die Gestaltung und das Gefühl der Geborgenheit aufgewertet. Hochwertig, ästhetisch und funktional – die neue Raumsituation sorgt für Entspannung und motivierte Mitarbeiter. So geht die Schuck Group konsequent den Weg des langfristigen, gesunden Wachstums und schafft Platz für die nächsten, strategischen Schritte.

 

Galerie



Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg

Telefon 08221 918-0
Telefax 08221 918-222
E-Mail info@feha.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Unsere Ausstellungsräume (inklusive Copy-Shop) sind Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Prinz-Eugen-Weg 24
88400 Biberach a. d. Riß

Telefon 07351 1598-0
Telefax 07351 1598-80
E-Mail biberach@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.30 Uhr und
13.30 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Donaustraße 13
89407 Dillingen a. d. Donau

Telefon 09071 5898-0
Telefax 09071 5898-33
E-Mail dillingen@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Plan 15
06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon 03475 6799-0
Telefax 03475 6799-99
E-Mail eisleben@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Zurück

Zurück

Zurück

Serviceleistungen

Beratung

Als Komplettanbieter verfügen wir über die notwendige 360°-Perspektive.

Planung

Wir planen mit ihnen gemeinsam und realisieren ihre Ziele, auch während Bauprozessen.

Lieferung

Termingerecht bis zu ihrer Haustür.

Montage

Professionell durch unser hauseigenes Schreiner- und Montageteam.

Mieten & Kaufen

Wählen Sie die für Sie attraktivere Variante aus. Bei uns können Sie zu fairen Konditionen mieten.

Newsletter