Kopiersysteme

Referenzprojekt

Platz Haus 21 GmbH

Platz Haus 21 GmbH - Bad Saulgau

Platz zum Wohnfühlen

Auftraggeber: Platz Haus 21 GmbH, Bad Saulgau

Ziel: Einführung Managed Print Services Konzeptes (MPS)

Durchgeführte Tätigkeiten:

  • Stellplatzanalyse und Optimierung
  • Einbindung von Toshiba e-STUDIO Druck- und Kopiersystemen ins Netzwerk
  • Implementierung der Monitoring-Software e-Bridge Fleet Management
  • zentrale Überwachung aller Druckausgabegeräte im Netzwerk

Transparenz und Effizienz

Bereits vor einiger Zeit hat der Leiter der Feha-Niederlassung Biberach Kontakt zu Platz Haus 21 aufgenommen und dem Einkaufsleiter die Toshiba-Lösung e-CONCEPT vorgestellt. e-CONCEPT ist ein ganzheitliches Lösungskonzept für das Dokumenten-Management, das neben vollständiger Kostentransparenz vor allem Zeitersparnis, optimierte Arbeitsabläufe, einen effizienten Einsatz der Systeme sowie in vielen Fällen auch Kosteneinsparungen bietet.

Nach einer detaillierten Analyse seiner Systemlandschaft erhält der Kunde ein individuelles Angebot – mit einem festen Preis pro ausgegebener Seite. Dieser Preis macht das Dokumenten-Management zu einer kalkulierbaren Angelegenheit. Für alle Fragen rund um das Dokumenten- und Output-Management hat der Kunde nur noch einen kompetenten Ansprechpartner. Ganz im Sinne der Philosophie der Einkaufsabteilung von Platz Haus 21.
Die Bürosystemlandschaft bei Platz Haus 21 setzte sich bisher aus Systemen von unterschiedlichen Herstellern zusammen, wodurch sowohl die Bevorratung von Verbrauchsmaterialien als auch die Administration kompliziert war. Von einem genauen Überblick über die Kosten für die Bürokommunikation ganz zu schweigen.

Nach kurzer Überzeugungsarbeit begannen die Spezialisten der Feha Büro-Technik daher mit der Aufnahme der vorhandenen Systeme. Erschwert wurde die Analyse u. a. dadurch, dass die Systeme in den auf sieben Standorte verteilten Musterhäuser von Platz Haus 21 nicht ins Netzwerk eingebunden waren. Dadurch  mussten die Zählerstände dieser Maschinen vor Ort abgelesen werden, was zeitliche Verzögerungen mit sich brachte.
Nach gut einem halben Jahr fortwährender Aufzeichnungen lagen dann allerdings sehr exakte Zählerstände der einzelnen Systeme vor. Anhand dieser Angaben und nach Auswertung der kaufmännischen Daten der vorhandenen Systeme konnte die Feha Büro-Technik schließlich mit ihrer Ergebnispräsentation einen konkreten Vorschlag zur  Optimierung der Systemlandschaft vorlegen, der den Einkaufsleiter von Platz Haus 21 überzeugt hat.

Vereinheitlichung und Vereinfachung

Mittlerweile sind sowohl die Hauptverwaltung als auch alle Musterhäuser von Platz Haus 21 mit A3- und A4-Systemen von Toshiba TEC ausgestattet. Neben der täglich im Büro anfallenden Arbeiten werden die komplette Korrespondenz, (farbige) Präsentationen sowie Rechnungen und Angebote über die Toshiba-Systeme erstellt. Eine wichtige Anwendung in diesem Zusammenhang ist die elektronische Ablage und Verwaltung von Dokumenten und elektronischen Inhalten. So werden bei Platz Haus 21 alle Rechnungen über die Toshiba-Systeme eingescannt und direkt elektronisch abgelegt. Der Zugriff auf diese Ablage ist nun auch über die Systeme in den Musterhäusern möglich.

"Neben der Vereinheitlichung des Toners und der Treiber freuen wir uns besonders über die Verbesserung und Ausweitung der Funktionalität durch den Austausch der alten Systeme durch Neumaschinen mit modernster Technologie. Die Multifunktionssysteme in unseren Musterhäusern sind nun ebenfalls ins Netzwerk eingebunden, was vieles wirklich sehr erleichtert. Und durch den überregionalen Service durch die Toshiba-Fachhändler ist an allen Standorten Hilfe schnell vor Ort. Wir sind einfach rundum zufrieden.", so der Einkaufsleiter von Platz Haus 21.

 Bericht als PDF

 

Galerie



Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg

Telefon 08221 918-0
Telefax 08221 918-222
E-Mail info@feha.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Unsere Ausstellungsräume (inklusive Copy-Shop) sind Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Prinz-Eugen-Weg 24
88400 Biberach a. d. Riß

Telefon 07351 1598-0
Telefax 07351 1598-80
E-Mail biberach@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.30 Uhr und
13.30 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Donaustraße 13
89407 Dillingen a. d. Donau

Telefon 09071 5898-0
Telefax 09071 5898-33
E-Mail dillingen@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Plan 15
06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon 03475 6799-0
Telefax 03475 6799-99
E-Mail eisleben@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Zurück

Zurück

Zurück

Serviceleistungen

Beratung

Als Komplettanbieter verfügen wir über die notwendige 360°-Perspektive.

Planung

Wir planen mit ihnen gemeinsam und realisieren ihre Ziele, auch während Bauprozessen.

Lieferung

Termingerecht bis zu ihrer Haustür.

Montage

Professionell durch unser hauseigenes Schreiner- und Montageteam.

Mieten & Kaufen

Wählen Sie die für Sie attraktivere Variante aus. Bei uns können Sie zu fairen Konditionen mieten.

Newsletter