Ausbildung bei Feha

Dein Start ins Berufsleben - Wir unterstützen Dich dabei!

Erste Einblicke ins Berufsleben

Für sehr viele Schulabgänger ist es ein großer Schritt: Der Übergang von der Schulzeit ins Berufsleben.

Um sich auf diesen Zeitpunkt ein wenig vorzubereiten, bieten wir Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichsten Schulformen die Möglichkeit eines Berufsorientierungspraktikums.

In unserer nunmehr über 35-jährigen Unternehmensgeschichte haben schon eine Vielzahl an Auszubildenden bei uns ihren Schritt ins Berufsleben erfolgreich gemeistert. Darauf sind wir sehr stolz.

Lea Kandler

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

"Ich wollte schon immer eine kaufmännische Ausbildung machen. Lediglich die Fachrichtung war bei mir noch offen. Nach einem Berufsorientierungspraktikums war für mich sofort klar, dass ich Kauffrau für Büromanagement werden wollte. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der abwechselungsreiche Arbeitsalltag haben mich voll überzeugt."

Finn Lauterbach

Technisches Berufsorientierungspraktikum

"Ich bin Schüler der 9. Klasse auf der Realschule und mache zur Zeit mein Schülerpraktikum. Da ich technisch sehr interessiert bin und mir später im Berufsleben einen Beruf im IT-Bereich sehr gut vorstellen kann, habe ich die Chance genutzt, um einmal vorab in diesen Beruf reinzuschnuppern. Mein Praktikum hier, hat mich in meinem Berufswunsch gefestigt. Eine überzeugende Erfahrung!"

Mach was aus Dir!

Du wirst von uns ausgebildet und Du wirst von uns speziell gefördert – denn Du bist schließlich unsere Zukunft. Niemand erwartet, dass Du am ersten Tag alles beherrschst. Wie denn auch?

Freu Dich auf Deine Zeit(en) bei uns – möglicherweise auch über die circa drei Jahre Ausbildungszeit hinaus. Wir möchten die Besten ausbilden – und ihnen dann einen weiteren Karriereweg bei uns bieten.

 

Ausgezeichnete Ausbildung

Wir sind seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK-Schwaben.

Unsere Ausbildungsleiter werden stetig in berufs- und arbeitspädagogischen Weiterbildungen geschult.

Newsletter