Marketing-Spezialist (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung  unseres Teams.


Marketing-Spezialist (m/w/d)

Arbeitsort: Günzburg
Arbeitszeit: Teil-/Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bewerbung von Produkten und Lösungen mit zielgruppenrelevanten Inhalten und Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg, u.a. Erstellung von Produktunterlagen
  • Verfassen und Veröffentlichen von Pressetexten
  • Beobachten von Trends und deren thematisch passende Aufbereitung
  • Redaktionelle Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte im engen Austausch mit den Fachabteilungen
  • Konzeption und Weiterentwicklung der Content-Struktur unserer Online-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram und YouTube)
  • Redaktionelle Pflege und Optimierung unserer Website, speziell nach den Anforderungen von SEO/SEA
  • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung digitaler Kampagnen zur Lead-Generierung (Social Media, E-Mail-Marketing etc.)
  • Durchführung von fundierten Webanalysen sowie Erfolgs- und Qualitätskontrolle
  • Steuerung externer Dienstleister (z. B. Onlineagenturen)

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleich­bare Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung, vorzugweise im B2B-Bereich
  • Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Medien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen – Adobe Creative Cloud, TYPO3 von Vorteil
  • Kreativität, analytische Fähigkeiten, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über ein hervorragendes Sprachgefühl für die deutsche Sprache und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen und Sie bringen ebenso gern Ihre Leidenschaft für Storytelling ein
  • Sie zeichnen sich durch Ihr fundiertes fachliches und technisches Verständnis von Online Marketing- und Social Media-Tools und -Plattformen aus
  • Organisationsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine hohe Eigenmotivation und Leidenschaft für Ihre Arbeit zeichnet Sie aus
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente Selbstorganisation

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem regional operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre, moderne Büroausstattung sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben.

Profitieren Sie von unserer modernen Arbeitsumgebung, optimalen Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, etc..

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!

NEUGIERIG?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular und lernen Sie uns kennen.


Kontakt:

Feha Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6 | 89312 Günzburg
08221 918-0
job@feha.de
www.feha.de


Schreiben Sie Ihre Karrieregeschichte weiter

Sie haben schon die ersten Kapitel geschrieben? Wir unterstützen Sie bei dem nächsten Kapitel Ihrer Erfolgsgeschichte. Machen Sie's, wie es schon zahlreiche potentielle Kolleginnen und Kollegen vor Ihnen geschafft haben.

Newsletter