Feha News

Kompakte Informationen zu Produkten, Lösungen und Trends rund um das moderne Büro!

Zur Anmeldung

Unterstützung für die Günzburger Seniorengemeinschaft

Die Feha Büro-Technik spendet ein multifunktionales Farbkopiersystem für die Seniorengemeinschaft Landkreis Günzburg e.V.

Mit einem multifunktionalem Farbkopiersystem unterstützt die Feha Büro-Technik das ehrenamtliche Engagement der Seniorengemeinschaft Landkreis Günzburg e.V. Das System hat einen Gesamtwert von rund 3.080 EUR und hilft dem Verein bei administrativen Tätigkeiten. Zum Beispiel werden Rundschreiben für die Mitglieder gedruckt, die über aktuelle Themen und Veranstaltungen informieren.

 

„Es freut uns, dass wir die Organisation mit einem unserer Geräte und damit diese wichtige Arbeit unterstützen können“, erklärt Saskia Fehn Geschäftsführerin der Feha Bürotechnik, „denn Unternehmen tragen neben der wirtschaftlichen auch eine gesellschaftliche Verantwortung“. Hauptaufgabe des Vereins ist es, ältere Menschen im Alltag zu unterstützen und somit Selbstständigkeit und einen langen Verbleib in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Das Angebot der Seniorengemeinschaft deckt sehr viele Bereiche des täglichen Lebens ab. Ehrenamtliche Helfer begleiten bei Einkaufsfahrten und Arztterminen oder unterstützen in Haus und Garten. Der Verein organisiert immer wieder Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, wie Erste Hilfe, Verkehrsregeln oder Sturzprofilaxe. „In diesem Jahr soll der Enkeltrick Thema sein“, sagt Wolfgang Mayer, der Vorsitzende der Seniorengemeinschaft Landkreis Günzburg e.V. Auch Freizeitaktivitäten und Ausflugsfahrten werden gerne angenommen. Diese helfen, den vielleicht eintönigen Alltag aufzulockern und soziale Kontakte zu knüpfen.

 

Eine besondere Kooperation besteht mit dem Dossenberger-Gymnasium in Günzburg. Schüler und Schülerinnen unterstützten die Seniorengemeinschaft ehrenamtlich und vermitteln wöchentlich Grundlagen zum angstfreien Umgang mit Laptop und Smartphone. Die praktischen Tipps und Tricks helfen den Senioren die Barriere zur ungewohnten Technik abzubauen und erleichtern schließlich deren Bedienung. Die Jugendlichen erfahren wiederrum Wertschätzung und Anerkennung für ihre Tätigkeit.  Auf diese Weise entsteht ein offener Austausch zwischen den verschiedenen Generationen.


 

Newsletter