Feha News

Kompakte Informationen zu Produkten, Lösungen und Trends rund um das moderne Büro!

Zur Anmeldung

Heute habe ich keine Verbindung zu meinem E-LAN.

Feha BüroArt Hausmesse: Feha lud zahlreiche Gäste zum inspirierenden Vortrag vom Digitalpionier Prof. Dr. Gerald Lembke ein.

Oktober 2019 | Unter dem Motto „Heute habe ich keine Verbindung zu meinem E-LAN.“ fanden sich am vergangenen Mittwoch und Donnerstag rund 380 Fachbesucher bei der Feha Büro-Technik in Günzburg ein. Highlight und Mittelpunkt der Veranstaltung Feha BüroArt 2019 war der Vortragsredner und Digitalpionier Prof. Dr. Gerald Lembke, der in seinen Vorträgen eindrucksvoll bewies, wie abhängig wir von den modernen digitalen Helferlein sind, und wie wir diesem entgegenwirken können.

„Legen Sie Ihr Smartphone einfach mal zum Schlafen!“

Mit dieser Aufforderung verblüffte Prof. Dr. Lembke immer wieder seine Zuhörer. Mit eindrucksvollen Beispielen und erschreckenden Zahlen verdeutlichte er, wie weit die digitale Abhängigkeit schon in unserem Leben voran geschritten ist. 150 Aktivierungen des Smartphones, 3,5 Stunden tägliche Nutzungsdauer, 1 Stunde Facebook, … und das alles pro Person und pro Tag. „Und wenn Sie gar kein Smartphone haben oder nutzen, dann nutzt ihr Nachbar ihren Anteil mit.“ führte Prof. Dr. Lembke  zur Verstärkung seiner Studie mit auf. In dieser fortgeschrittenen „Sucht-Lage“ sind Auswege aus der digitalen Abhängigkeit sehr gefragt. Verschiedene Varianten von Lösungsansätzen wurden präsentiert, sodass zum Ende des Vortrags jeder Zuhörer sein „digitales Methadon“, wie es Prof. Dr. Lembke nannte, für sich finden konnte um seinen persönlichen Ausweg zu finden.

Vor und nach dem Hauptprogramm konnten sich die Gäste bei Imbiss und Cocktails über die neuesten Trends und Produkte der Bürokommunikation informieren. Als diesjähriger Publikumsmagnet kristallisierte sich sehr schnell das Samsung Flip heraus. Das interaktive Präsentationsmedium mit seinen umfangreichen Möglichkeiten zog die Fachbesucher in seinen Bann und erzeugte schon die ein oder andere kreative Idee. „Das Teil brauchen wir unbedingt.“ oder „Damit machen Präsentationen auch wieder Spaß! Und alles geht so einfach.“ waren einige der Aussagen der begeisterten Besucher. Großes Interesse verzeichneten auch die IT-Themen. Insbesondere das nahende Supportende einiger Microsoft-Produkte. Bei den Multifunktionalen Kopiersystemen lag der Fokus auf Softwarelösungen, sowie Digitalisierungen von Workflows. Großes Interesse weckte die DATEV-Schnittstelle, die zukünftig das Kopiersystem mit der hauseigenen Dokumentenmanagementlösung EDS 4.0 und der DATEV-Software verbindet um die Arbeitsabläufe im Unternehmen extrem zu erleichtern. Highlights bei den Büroeinrichtungen waren die Koordinationsübungen auf einem Bürodrehstuhl. Mittels übertragbarer Sensorik konnte der Haider BIOSWING-Drehstuhl die Bewegungen des Sitzenden grafisch sichtbar machen. „Erschreckend wie unruhig man auf einem Bürostuhl sitzt.“ resümierte eine Besucherin. Auch die „Telefonzelle“ zog viele Besucher in ihren Bann. Die Raum-in-Raum-Lösung für Großraumbüros, die es in unterschiedlichen Größen gibt, bietet dem Benutzer einen vollwertigen Konferenz-/Besprechungsraum abgeschirmt von der Geräuschkulisse des restlichen Büros. „Ein optisches Highlight, das in dessen Funktion nichts nachsteht. Es fiel mir gleich auf, da es mich so an eine Telefonzelle aus meiner Jugend erinnerte.“ schwärmte eine Besucherin.

Nach 2 Tagen, 8 Vorträgen und rund 380 Messebesuchern zieht Feha Geschäftsführer Claus-Peter Fehn ein positives Fazit: „Mit Prof. Dr. Lembke konnten wir dieses Jahr einen Referenten präsentieren, der durch seine wissenschaftliche Art und Weise unseren Besuchern mit knallharten Fakten die Augen geöffnet hat und damit auch den ein oder anderen zu nachhaltigen Änderungen bewegen konnte.“

Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019
Impressionen der BüroArt 2019

 


Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg

Telefon 08221 918-0
Telefax 08221 918-222
E-Mail info@feha.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Unsere Ausstellungsräume (inklusive Copy-Shop) sind Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Prinz-Eugen-Weg 24
88400 Biberach a. d. Riß

Telefon 07351 1598-0
Telefax 07351 1598-80
E-Mail biberach@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.30 Uhr und
13.30 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Donaustraße 13
89407 Dillingen a. d. Donau

Telefon 09071 5898-0
Telefax 09071 5898-33
E-Mail dillingen@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Feha Büro-Technik GmbH
Plan 15
06295 Lutherstadt Eisleben

Telefon 03475 6799-0
Telefax 03475 6799-99
E-Mail eisleben@feha.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08.00 – 17.00 Uhr

Kartenansicht

Zurück

Zurück

Zurück

Zurück

Serviceleistungen

Beratung

Als Komplettanbieter verfügen wir über die notwendige 360°-Perspektive.

Planung

Wir planen mit ihnen gemeinsam und realisieren ihre Ziele, auch während Bauprozessen.

Lieferung

Termingerecht bis zu ihrer Haustür.

Montage

Professionell durch unser hauseigenes Schreiner- und Montageteam.

Mieten & Kaufen

Wählen Sie die für Sie attraktivere Variante aus. Bei uns können Sie zu fairen Konditionen mieten.

Newsletter